Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
4. August 2014 1 04 /08 /August /2014 08:47

Begeisterung für Musik, ganz normal für senegalesische Kinder, es ist einfach lebendige Kultur im Land!


Im Januar bekommen wir Besuch von Aziz Mahalahi*, der nicht zögert, sich zu den Kindern zu setzen und einfach zu singen. Die Kleinen wollen alle ganz nah bei ihm sein. Wir zögern, ob wir nicht eingreifen sollen - aber nein, Aziz ist in seinem Element und die Kinder erleben Musik hautnah!

 

 


 

*Der Musiker aus Kaolack, fiel meinem Mann 2003 bei den 1.Kulturtagen von "Imagine Junior" auf, vor allem durch seine warme Stimme und seine ruhige Ausstrahlung. 2005 beim Empfang unseres 1.Containers war er wieder dabei, wurde Mitglied von Imagine.

Als Lamine ihm 2010 eine erste Gitarre mitbrachte, war er zu Tränen gerührt, denn er hätte sich damals selbst keine kaufen können und fühlte sich blockiert.

Inzwischen ist er aus der kaolacker Musikszene, den Festivals und Konzerten in der "Alliance Franco-Sénégalaise" von Kaolack, nicht mehr wegzudenken. Europäische Musiker auf Besuch in der Region freuen sich, mit ihm zusammen aufzutreten. Im senegalesischen Fernsehen trat er mit "Talibé", ein Lied über Strassenkinder vor die nationale Öffentlichkeit (auch in Youtube zu finden, wenn man "Aziz Mahalahi" tippt)

 

Wie er warten auch jetzt wieder junge Musiker und Künstler auf unsere Unterstützung; einer von ihnen, Birame, ist von Anfang an Mitarbeiter in unserem Zentrum Imagine.

Gebrauchte Musikinstrumente, Mischpult, Soundcards usw., alles ist willkommen!

( e-mail an:   imagine.sudnord@gmx.com    )    

Unsere zukünftigen Künstler wären glücklich darüber!

 

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by imagine-nord-sued
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Présentation

  • : unsere kleine Schule im Senegal
  • : Der Verein Imagine Nord-Süd e.V. gründet ein Sozial- und Bildungszentrum in Kaolack, Senegal
  • Kontakt

Liens