Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
5. März 2021 5 05 /03 /März /2021 14:22

 

Es war höchste Zeit für unsere Schüler! 

Mit der Perspektive auf genügend Schulbänke bei Ankunft des Containers aus Deutschland hatten wir dieses Jahr in Kaolack keine neuen bestellt. Wir hofften auf Ankunft unserer Materialsendung bei - oder kurz nach - dem Schulanfang, dieses Jahr erst am 15. November.

Leider hatte sich das Ganze aber schon auf deutscher Seite etwas verzögert (siehe Jahresbericht), und wurde im Senegal erst nach langwierigem Hin und Her, viel Stress und - trotz ministerieller Zollbefreiung -  hohen Ausgaben aus dem Hafen entlassen.

Später haben wir von einem Freund erfahren, dass die Hinauszögerung am Hafen Methode hat: sein Verein hatte die entstandenen Standkosten für einen zollbefreiten Hilfscontainer aus Europa nicht bezahlen können und hat ihn samt Inhalt verloren!

Wir haben die Höhe dieser zusätzlichen Kosten erst am Tag der Hafenentlassung erfahren und in der Not nicht  nur Vereins- und Privatkonto geleert, sondern auch privaten Kredit aufgenommen. Damit nicht die ganze Mühe umsonst war!

 

.Also

Am 22. Januar in der Früh stand er neben unserer Schule und wurde sofort von uns und unseren Helfern geleert.

 

 

 

 

 

 

 

            

 

    Das war am Freitag....

 

....... Und am Montag konnten unsere Erstklässler auch schon als Erste an den neuen Schulbänken sitzen, zwar immer noch mit dem obligatorischen Mund- und Nasenschutz, aber endlich mit genügend Platz für jedes Kind!

 

 

Inzwischen sind auch die anderen Klassen besser ausgestattet, und der große Kopierer macht es möglich, die fast täglich nötigen Kopien für die große Anzahl der Schüler'innen zügig auszudrucken.

Nach und nach werden die mitgeschickten Sachen in Gebrauch genommen, und wir werden Anfang des nächsten Schuljahres so weit sein, alles in unsere Projekte zu integrieren.

wir haben drauf gewartet
wir haben drauf gewartet
wir haben drauf gewartet
wir haben drauf gewartet
wir haben drauf gewartet
wir haben drauf gewartet
wir haben drauf gewartet
wir haben drauf gewartet
wir haben drauf gewartet
wir haben drauf gewartet
wir haben drauf gewartet
wir haben drauf gewartet
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare